Mittwoch Abend war geplant Salsa tanzen zu gehen. Die Veranstaltung findet wöchentlich jeden Mittwoch in einem kleinen Hotel statt. Dort hat ein Tanzverein einen Raum gemietet. Jeder der möchte kann dort hin gehen. Zu Beginn gibt es eine Stunde lang einen Tanzkurs und anschließend zwei Stunden freies Tanzen um alles Gelernte zu üben. Zum Glück wurden wir beim Kurs in zwei Gruppen eingeteilt, da ich nichtmal den Grundschritt beim Salsa konnte. Aber die Stunde war sehr hilfreich und so kann ich jetzt bestimmt 5 verschiedene Salsafiguren tanzen! :) Und durch das Taktzählen konnte ich meine Schwedischkenntnisse was Zahlen angeht auch auffrischen. Bilder gibt es keine, denn ich war ja mit dem Tanzen beschäftigt. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es etwas merkwürdig ist nicht selber entscheiden zu dürfen was man tanzen will sondern nur geführt zu werden. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran.
Donnerstag hat mein nächster Kurs in Bioinformatik angefangen. Allerdings haben wir uns mehr oder weniger nur eingeschrieben und durften dann nach Hause fahren. Der Kursleiter war auch auf einer Konferenz in Brüssel, weswegen er erst Freitag zu uns gekommen ist. Dort haben wir ein paar Stunden eine Einführung in die Bioinformatik bekommen. Wir arbeiten allerdings die gesamte Zeit an Macs. Da weder ich noch irgendein anderer von denen die ich dort kenne je mit einem Mac gearbeitet hat, ist das ganze jedoch noch etwas holprig. Da braucht man für die simpelsten Sachen Stunden, da man erstmal herausfinden muss wie der Rechtsklick und Copy&Paste funktioniert. Aber: Ich kann jetzt einen Mac zum Sprechen bringen. Das ist äußerst sinnvoll und jedes Mal wenn ich es wünsche sagt mein Mac jetzt "Hi Maike!" zu mir.
Heute Abend geht es dann noch auf eine 'deutsche' Feier. Ich bin mal gespannt inwiefern sich die Androhung "Wir werden jede Menge deutsche Schlager hören und Bratwurst essen!" bewahrheiten wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen