Mittwoch, 16. November 2011

Sport

Dienstag und Mittwoch (also heute) musste ich nicht zur Uni fahren. Ich habe allerdings genug Arbeit für zuhause (falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, Studenten als faul zu bezeichnen!). Dadurch hatte ich aber die Möglichkeit das Licht auszunutzen. Hier wird es mittlerweile nämlich schon recht früh dunkel.
Dienstag bin ich hier zum ersten Mal schwimmen gegangen. Das Schwimmbad ist auch nicht weit von mir entfernt und ich habe mir gleich ein 10er-Ticket gekauft, sodass ich dort öfter hingehen werde. Das Bad ist auch wirklich ganz schön. Beim Schwimmen hat man einen Panoramablick auf die Kathedrale, da diese nur ca. 100 Meter entfernt ist und der Blick dank dem Fluss Fyrisån unverbaut ist. Nach dem Schwimmen habe ich dann den Wärmepool ausprobiert - wenn auch mit wenig Blubberblasen doch sehr angenehm. Außerdem kann man dort noch in eine Sauna gehen. Nach dem Wärmepool ging es also in die Sauna und anschließend wieder in den Wärmepool. Zugegeben, ich habe wohl mehr Zeit in diesem Teil des Schwimmbads als im 25-Meter Becken zugebracht.
endlich etwas Frost hier in Schweden
Gestern habe ich mir dann noch von einem Bekannten ein paar OL-Karten ausgeliehen und bin heute morgen dann in das benachbarte Nästen gefahren. Allerdings habe ich schon für die Anfahrt mit dem Fahrrad (ca. 4 km) ca.eine Stunde gebraucht. Immer dieser Drang Abkürzungen nehmen zu wollen, obwohl man diese nicht kennt...
auf dem Rückweg
Ist auf jeden Fall sehr schön dort und nicht umsonst ein Naturreservat. Allerdings gibt es auf der Karte leider wenig Wege und umso mehr Moore. Nachdem ich irgendwann den Startpunkt gefunden habe, bin ich ganz langsam zu 2,5 Posten gewandert und habe mir dabei die Umgebung angeschaut. Es war relativ kalt, aber dafür schien die Sonne, weswegen der Wald sehr schön aussah. Der Rückweg ging dann auch um einiges schneller :)

Posten 1: Zwischen zwei Felswänden
Posten 2: Stein im Sumpf

1 Kommentar:

  1. Gar kein Festpostennetz? Eine Wettkampfkarte also. Und trotzdem gefunden? Prima.
    Das Highland Cattle hat Dich dann nach Hause getragen, vermute ich.

    AntwortenLöschen