Derzeit ist bei mir ziemlich viel los, was aber alles sehr viel Spaß macht. Diese Woche häuft sich zudem eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Dinnereinladungen, sodass ich glücklicherweise nicht so oft (alleine) kochen muss.
Gestern bin ich zunächst vorbildlich schwimmen gegangen. Ich muss schließlich mein 10er-Ticket ausnutzen. Da ich Montag eine Klausur schreibe, habe ich mir anschließend ein paar Artikel zu transgenen Kühen durchgelesen. Am frühen Abend ging es hoch zu der Kanadierin, wo wir zusammen mit einer Niederländerin gegessen haben. Es gab leckeres mit Parmesan überbackenes Knoblauchbaguette, eine Spinatquiche mit Speck und Salat. Im Gegensatz zum Winter Dinner endlich mal genug zum satt werden! Allerdings bin ich das nächste Mal mit kochen dran :(
Danach habe ich mich mit dem Fahrrad auf den weiten Weg (es waren immerhin sieben Kilometer!) nach Lilla Sunnersta gemacht. Dort haben Yvana und ich erstmal 20 Minuten auf dem Gelände nach dem Gemeinschaftsraum gesucht, ehe wir den Mongolen aus meinem Kurs getroffen habe und er uns weiter helfen konnte. Im Gemeinschaftsraum hat nämlich eine andere Kommilitonin aus Brasilien ihren Geburtstag gefeiert. Hat Spaß gemacht, zumal wir keine soo große Gruppe waren (d.h. man konnte sich mal bewegen), es auf den Tischen immer etwas zu essen gab und auch ein Tischtennistisch da war. Wenn einem also mal langweilig wurde konnte man einfach Tischtennis spielen. Außerdem gab es noch - ganz brasilianisch - diverse Cocktails, wobei ich irgendwie leider vergessen habe einen zu probieren. Aber sah sehr professionell aus!
Heute morgen habe ich dann endlich mal wieder richtig Sport gemacht und bin 8km laufen gegangen und habe danach noch 30 Minuten Athletikübungen in meinem Zimmer gemacht. Das ist das tolle in meinem Zimmer: In Hannover hat man maximal Platz für Liegestütze, aber hier kann man sich in alle Richtungen austoben.
Gleich treffe ich mich noch mit Yvana und Annika um schwedischen Karottenkuchen zu backen und Couscoussalat zu kochen.
Gestern sind wenige sinnvolle bzw. internettaugliche Bilder entstanden, deswegen nur eines von Yvana und mir :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen