Samstag, 6. Oktober 2012

Unverhofft kommt oft

Vergangene Woche war durchaus glücklich und erfolgreich. Alles begann damit, dass meine Uni in Deutschland nochmal ihre Erasmusgelder nachberechnet hat, und auf Grund des deutlichen Überschusses jedem Erasmusstudenten von letztem Jahr 220 € (!!) nachzahlen wird. Das kam natürlich ziemlich überraschend, aber manchmal fällt das Geld scheinbar auch vom Himmel :)
Der Sprachkurs am Mittwoch war wieder ziemlich lang. Leider ist er als Deutscher etwas langsam und die 3.5 Stunden ziehen sich daher. Aber dafür war die letzte halbe Stunde interessant, da haben wir nämlich etwas neues gelernt. Und das ganze hat auch zur Folge, dass ich für die Hausaufgaben maximal 1-2 Stunden statt der angesetzten 8 Stunden brauche. Diese Woche mussten wir für den schriftlichen Teil einen Dänen suchen und ihm ein paar Fragen stellen. Ich habe mir einen Bekannten von Aline geschnappt und oh Wunder - er hat mich sogar verstanden :) Nur andersherum war es noch nicht ganz so einfach.
Donnerstagabends gehen Aline und ich meist in den Club Mambo. Das ist ein südamerikanischer Club, wo Donnerstags immer eine kostenloser Einführungskurs in Kizomba angeboten wird (interessanterweise ein afrikanischer Tanz). Anschließend ist noch freies Salsa/Bachata/Kizomba tanzen. Dieses Mal ist auch noch unser anderer Mitbewohner Emrah mitgekommen. Er hat sich wirklich gut geschlagen. Zumal man es als Mädchen deutlich einfacher hat, weil man in einem gewissen Maße geführt werden kann.
Emrah war es auch, der mich gestern zu einer sehr leckeren Pizza eingeladen hat. Er hat vergessen, dass seine Karte aus Finnland hier in Dänemark bald abläuft, und musste daher über mein deutsches Konto Geld überweisen und abheben, damit er wieder welches hat. Als Dankeschön (wobei das wirklich kein Aufwand war), gab es die Pizza. Da überweist man doch gerne Geld :)
Gleich geht es zu den Copenhagen Olympics. Dazu muss ich jetzt noch schnell bei H&M ein paar (hoffentlich günstige) Klamotten finden. Mehr dazu aber dann morgen, denn so genau weiß ich auch noch nicht wie das alles ablaufen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen