Kaum in Kopenhagen, schon steht der erste Abschied an. Heute morgen ist unser polnischer Mitbewohner Marciej ausgezogen. Wirklich schade, da ich mit ihm immer einen ganz guten Lauf- und Frühstückspartner hatte. Anlässlich seines Auszugs gab es gestern Abend noch eine kleine Feier bei uns im Flur. Zuerst hat Marciej den Fehler begangen, mit mir - als ehemalige Hannoveranerin - über ein Fußballergebnis von Hannover 96 zu wetten. Resultat war ein ausgezeichnetes polnisches Abendessen, was mir gekocht wurde. Anschließend kamen jede Menge polnischer Mädchen und auch einige andere Hausbewohner zu uns zu Besuch. Das war sehr schön, zumal sich mit den anderen Hausbewohnern bisher eher wenig Kontakt ergeben hat und sich somit gestern die Gelegenheit bot sie etwas besser kennen zu lernen. Heute Abend ist im zweiten Flur auch ein international Dinner, sodass ich hoffentlich noch mehr (und andere) kennen lernen werde. Dazu haben Aline und ich eben noch einen sehr einfachen, aber sehr leckeren niederländischen Butterkuchen gebacken.
Zuvor sind wir noch mit einer Schwedin und einem Briten zum Christiania Tower geradelt. Der Aufstieg ist schon ein kleines Erlebnis für sich und auch ansonsten hat man von dort eine schöne Sicht auf die Stadt. Dann waren wir noch ein wenig in Christiania selber und haben uns die Oper von außen angeschaut.
Alles in allem also erneut ein schönes Wochenende in Kopenhagen, von dem es diesmal sogar ausnahmsweise wieder Bilder gibt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen