Mit dem Bus sind wir nach Jälla gefahren. Dort standen wir erstmal mitten im Nichts, von einem Wanderweg keine Spur.
Nach kurzer Zeit haben wir den Linné-Stig gefunden, welcher aber nicht nach Storvreta sondern nach Nyby führt. Etwas ziellos sind wir dann an den 5 Häusern in Jälla vorbeigelaufen, bis wir zum Glück auf einen Läufer mit fünf kleinen agressiven Hunden trafen. Der wusste zwar nicht den genauen Weg nach Storvreta, aber meinte Schilder gesehen zu haben. So haben wir letztendlich doch noch den Wanderweg gefunden. Er ist nur knappe 7 Kilometer lang, aber trotzdem haben wir fast 3 Stunden gebraucht. Zu Beginn lag es daran, dass wir alle fünf Meter halten mussten, da jemand ein Foto machen wollte. Ansonsten war der Weg einfach schwer zu begehen, da er durch viele Steinlandschaften führt. Ich dachte erst, dass ich nochmal hier her kommen könnte um Laufen zu gehen, aber das geht auf dem Weg ganz sicher nicht. Aber zum Wandern ist er schön :) Man kommt auch durch sehr unterschiedlich Landschaften. Mal hat man einen Birkenwald mit Moor, wo man auf Holzstegen entlang läuft, dann oft auf richtige Steinberge. Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Es war nicht warm, aber die Sonne schien die ganze Zeit.
Wanderweg |
Als wir dann in Storvreta angekommen sind waren wir trotzdem froh mit dem Bus wieder gen Uppsala zu fahren. Direkt im Anschluss sind wir noch einkaufen gegangen, da abends ein anderer deutscher Austauschstudent seinen Geburtstag gefeiert hat. So haben wir noch diverse Grillartikel geholt. Zumindest bei den Kräuterbaguettes konnte ich mich durchsetzen :)
Die Feier war dann auch ganz schön. Zu meiner Überraschung konnte der Däne, der eine Etage über mir wohnt, Millionär von den Prinzen beinahe akzentfrei singen. Woher auch immer er das Lied kennt. Dann wurde mir noch erzählt, dass bei dem Barbeque am Freitag von meinem Kurs (wo ich allerdings nicht war) scheinbar heftige Debatten über die Aussprache meines Namens geführt wurden. "Maiki?" "Maika!" "Maika Sumpf?" "No, Stampf!" Wobei ich mir auch nicht zutraue die ganzen Namen meiner Kommilitonen auch nur zu schreiben, geschweige denn auszusprechen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen