Dienstag, 27. September 2011

Kostümparty

Samstag ging es dann tagsüber in erster Linie um die Fertigstellung des Kostüms. Irgendwann kam auch noch Yvana vorbei, um sich Rock und Strumpfhose auszuleihen. Da ich am Freitag von meiner Mutter noch eine kleine Kuchenform geschickt bekommen habe, konnte ich auch endlich mal einen Auflauf kochen.
Vorbereitungen
Abends ging es dann zu der Party. Wir kamen zu dritt gegen 20 Uhr an, und es war noch niemand da. Scheinbar war unklar ob alles um 20 oder 21 Uhr anfangen sollte. Auch die Gastgeberin war sich da nicht so ganz sicher. Aber wir mussten uns sowieso noch fertig machen. Yvana wurde nochmal nachgeschminkt und mit Blättern bestückt um als vollwertiger Baum durchzugehen und ich habe die Pappen zusammen geklebt.
Die Feier war dann ganz lustig. Wobei vor allem der männliche Part teilweise die Verkleidung "vergessen" hat. Trotzdem war Mel B von den Spice Girls für Großbritannien vertreten, die Berliner Mauer kam gleich in zweierlei Ausführung, ein Mädchen aus Taiwan hatte ein typisch asiatisches Kleid an, Lederhosen waren vorhanden, Mozart ist auch gekommen, Finnland wurde durch einen Saunagänger und eine Metalsängerin vertreten und eine Cheerleaderin aus Amerika war auch da.
Mel B, traditionelles
Mädchen aus Taiwan,
Fußballfan aus NL, Keks
Nicht zu vergessen die ganzen Fußballfans aus den Niederlanden, Deutschland und Argentinien!
Ich wusste gar nicht, dass Leibnizkekse maximal im unmittelbaren deutschen Umfeld bekannt sind (Österreicher und Niederländer kannten sie), aber jetzt weiß jeder, dass sie aus Hannover kommen und Hannover auch die grünste Stadt Deutschlands ist (repräsentiert durch Yvana als Baum).
Ich kam mir auch etwas wie eine Reklametafel vor. Mir wurde auch diverse Male der Vorschlag gemacht, doch ein Bild an Leibniz zu schicken um ein Sponsoring zu beantragen.
Die Feier fand in einem Studentenwohnheim direkt beim Campus der Uni statt. Also ansich etwas ungünstig gelegen, da der Campus ca. 6 km südlich von Uppsala liegt. Aber die Häuser sind wirklich sehr schön. Richtige kleine Schwedenhäuser mit roter Farbe und weißen Fensterläden :)
Alles in allem war das eine schöne und gelungene Feier. Bilder habe ich leider keine machen können, da mein Kostüm extrem unpraktisch war (ich hab die Pappen dann auch irgendwann ausgezogen) und ich mich nicht zu meiner Tasche runter bücken konnte. Aber es wurden auch so sehr viele Bilder gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen