Montag, 12. November 2012

Besuch aus den Niederlanden

Nach meiner Fahrradtour am Donnerstag ging es schnell zum Flughafen um zwei niederländische Freundinnen aus den Uppsalazeiten abzuholen.
Freitag gab es eine kurze Pflichtsightseeingtour, wobei aus irgendeinem Grund  Strøget, eine der längsten Einkaufsstraßen Europas, interessanter als die Oper zu sein schien. Dort haben wir den größten Teil des Nachmittages verbracht, ehe wir noch zu einem Spieleabend zu meinem Buddy Kathi gefahren sind.
Simon, ein Bekannter aus Uppsala der aus Kopenhagen kommt und auch hier wohnt, kam Samstag morgen zum Frühstück vorbei. Nach vielen Pfannkuchen ging es für uns weiter nach Malmö. Die Stadt hat allerdings nicht so viel zu bieten, auch wenn es ein paar ganz hübsche Stellen gibt. Aber Schweden ist billiger als Dänemark, sodass wir viele Pepparkakor und andere Spezialitäten eingekauft haben, u.a. ein Kilo getrockneter Tortellini (scheinbar sind die in Malmö besonders günstig).
Um die 'Reunion' perfekt zu machen, gesellte sich abends noch ein weiterer Bekannter aus Uppsala dazu. Markus kommt ebenfalls aus Deutschland, hat aber dieses Wochenende zufälligerweise eine Konferenz in Malmö.
Sonntag gab es dann noch den Rest des Kulturprogramms. Christiansborg und Christiana sind schließlich auch irgendwie Pflicht, wenn man nur 3 Kilometer davon entfernt wohnt.

Auf den Bildern gibt es zum einen mal wieder meine Lieblingssehenswürdigkeit in Kopenhagen, mein Lieblingsadventkalenderprinzip und den Grund vieler enttäuschter Kindergesichter in Malmös Bahnhof.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen