Lange war in Uppsala nicht viel los, was sich gestern glücklicherweise aber geändert hat. Und zwar habe ich weiteren Besuch aus Berlin bekommen!
|
Prinzessin Maike |
Maria hat bereits um 6:50 Uhr einen Flug genommen, sodass ich mir sogar einen Wecker stellen musste um sie rechtzeitig vom Bahnhof abholen zu können. Von dort aus ging es erstmal kurz nach Hause um den Koffer abzuladen und gleich weiter in das Café Linné um den berühmten
Snickerskuchen zu probieren. Um etwas Abwechslung reinzubringen haben wir außerdem einen kalorienarmen Marshmallow-Schokokuchen ausgewählt.
Auch sehr lecker, aber der Snickerskuchen ist und bleibt einfach konkurrenzlos. Weiter ging es in die Shoppingstraße von Uppsala. Dort konnte ich sogar noch einen um 50% reduzierter Rock von Desigual ergattern. War aber auch so schon teuer genug.
|
Prinzessin Maria |
Anschließend haben wir noch einen der zahlreichen kleinen Süßigkeitenläden besucht (der einzige Ort in Uppsala wo man Schokorosinen kaufen kann) und sind durch diverse andere Läden geschlendert.
Auf dem Weg nach Hause haben wir noch ein paar Zutaten für Pfann- bzw. Eierkuchen eingekauft. Pflichtprogramm daheim war der Biathlonweltcup, welcher natürlich geschaut werden musste. Allerdings ist die Hälfte des Publikums in Uppsala nach einer kurzen Runde Karten eingeschlafen.
Der Ausklang des ernährungsbewussten Tages wurden mit Chips, Schokolade und Sherlock Holmes 1 zelebriert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen